www.rodpod.de

Ein unvergessliches Wochenende

Am Wochenende vom 27.04. - 29.04.07 war ich mit meinem Kumpel Markus Straubinger an unseren Vereinssee zur ersten längeren Session des Jahres.

Wir hatten die ganze Woche zuvor unseren Platz jeden Tag mit 5 kg selbstgemachten Fischboilies gefüttert.

Aus beruflichen Gründen konnte ich leider erst gegen 17.30 h mein Auto beladen. Straubi war bereits seit 14.00 h am See.

Kurz vor Erreichen des Platz konnte ich einen Bissanzeiger wahrnehmen.20 m weiter sehe ich Straubi im Drill. Nach ca. 5 min kann ich einen schönen 24er keschern. Für unseren See schon ein recht gutes Exemplar. Straubi erzählte mir, dass es der erste Biss bis dahin gewesen ist.

Ok, Bilder machen und Ruten aufbauen.

Nachdem alles von mir aufgebaut war, sahen wir einen schönen Karpfen über unserem Futterplatz rollen.

Kurze Zeit später Vollrun auf Straubis rechter Rute – 20 Pf.

Krass!

Ich bin jetzt  25 Jahre in unserem Verein und fische seit 20 Jahren mit Boilies auf Karpfen. In den letzten Jahren stellen wir fest, dass sich die Fischgewichte positiv entwickeln. Aber innerhalb so kurzer Zeit 2 Fische mit 10 kg hatten wir bisher nicht.

Um es kurz zu machen: wir fingen innerhalb der ersten 24 Std 15 Fische über 10 kg bis 15 kg. Ein bisher an unserem Gewässer noch nicht erreichtest Ergebniss.

Da es an diesem Wochenende so heiß war hatte ich entschlossen, das Spiel VFB-Dortmund in unserem Fischerheim anzuschauen. In dieser Zeit konnte Straubi nichts weiteres fangen und der VFB verlor das Spiel 1:3 -:(

Als ich zurück an unserem Platz ankam, hatte sich Straubi in das letzte Stück Schatten verzogen.

Kurz vor Sonnenuntergang konnte Straubi dann einen weiteren 16er  fangen.

Daraufhin haben wir ca. 3 kg breitflächig gefüttert.

Da ich bisher nicht einen Biss hatte, wechselten wir die Plätze.

Kurz bevor wir uns schlafen legten, konnte ich einen 29er fangen. Mitten in der Nacht bekam ich einen Biss, der mir die Rute von meinem CS 5 runter riss. Schlaftrunken griff ich die Rute und kurble ohne nennenswerten Wiederstand ein, bis kurz vor dem Ufer der Graser erwacht. Nach einigem hin und her konnten wir einen Graser mit 31 Pf landen.

Ansonsten blieb die Nacht ruhig. Erst im Morgengrauen konnten wir noch 3 weitere Fische bis 22 Pf fangen.

Insgesamt fingen wir 22 Karpfen wobei nur 4 Stk. unter 10 kg waren.

Wir sind der Meinung, dass die außergewöhnlichen Fänge nur damit zu begründen sind, dass das Wetter über längere Zeit stabil war und wir über einen längeren Zeitraum hochwertige Boilies gefüttert haben.